Aktionskreis Evangelische Jugend Marktredwitz

die aus der Liebe leben,

sehen tiefer.

die aus dem Glauben leben,

sehen alles in einem anderen Licht

Ideelle Förderung

Mit einem Team engagierter Eltern unterstützen wir die Kinder- und Jugendarbeit, um das Angebotsspektrum zu erhalten und noch weiter auszubauen!

Finanzielle Förderung

Um knapper werdende Mittel ein Stück weit aufzufangen, wurde der Aktionskreis im Jahr 2006 ins Leben gerufen.

Wir unterstützen bedarfsgerechte Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer evangelischen Kirchengemeinde in Marktredwitz.

Aktiv für unsere Jugend

Viele Konfirmanden entscheiden sich für eine Mitarbeit und bleiben auch nach ihrer Konfirmation in der Kirchengemeinde aktiv!

In der Mitarbeiterfortbildung werden die Jugendlichen für ihre verantwortungsvollen Aufgaben geschult.

Hierbei machen sie wertvolle Erfahrungen in der Gemeinschaft, die sie an die Kinder und Jugendlichen weitergeben.

Dies muss finanziell unterstützt werden, da die Zuschüsse nicht mehr ausreichen.

Ohne Engagement geht es nicht!

Sei es durch Ihre Spende, Ihre Mitgliedschaft, Ihre tatkräftige Mithilfe oder Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen