Evangelisch in Marktredwitz
Evangelisch in Marktredwitz

Großer Marktredwitzer Chor

Der Große Marktredwitzer Chor ist ein Projektchor, der 2007 von Kantor Michael Grünwald ins Leben gerufen wurde. Durch zahlreiche Konzertaufführungen ist er zu überregionaler Bedeutung gereift. Aufführungen von Mozarts „Requiem“, Bachs „Weihnachtsoratorium“, Händels „Messias“ sowie Mendelssohns „Paulus“ und „Elias“ zählen zu den Höhepunkten, die der Chor erreicht hat.

Derzeit probt der Chor die Friedensmesse „The armed man“ von Karl Jenkins sowie das „Requiem“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

  • Kontakt und Information: kantor@mak-evangelisch.de

 

Neues aus

Jahreslosung für 2021

Jesus sagt:

"Seid barmherzig,

wie auch euer Vater barmherzig ist!" (Lk,6,36) 

   Gottesdienst  derzeit nur  in der St. Bartholomäuskirche, jeden Sonntag um 10:00 Uhr

Konfirmation 2021 wird verschoben. Der Kirchenvorstand hat in seiner Januarsitzung beschlossen, die Konfirmation in den Sommer zu verlegen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-luth.Kirchengemeinde Marktredwitz