Andy Lang So.. 27. Januar, 17:00 Uhr St. Bartholomäuskirche
Andy Lang So.. 27. Januar, 17:00 Uhr St. Bartholomäuskirche
Evangelisch in Marktredwitz
Evangelisch in Marktredwitz

Arche Ahoi - die ökumenische Kirche im Auenpark

 Die Arche Ahoi wurde im Jahr 2006 anlässlich der Landesgartenschau in Marktredwitz  von den drei Marktredwitzer Kirchengemeinden St. Bartholomäus, St. Josef und Herz Jesu gebaut. Seitdem ist sie ein Ort, an dem dem die Ökumene zuhause ist. Im Sommer findet jeden Sonntag um 17 Uhr eine ökumenische Andacht auf der Arche statt.

 

Sie ist aber auch ein Ort, an dem sich  die Kindergärten gerne aufhalten, wo getanzt und  interreligiös gefeiert wird.

Die ausgefallene Architektur macht auch  das Gebäude selbst zu einem Erlebnis. Es wird in dem Sammelband "Moderne Architektur in Oberfranken" des Architektenverbandes erwähnt. ( s. download)

 

Architektur_Arche1.pdf
PDF-Dokument [761.9 KB]

Neues aus

Jahreslosung für 2021

Jesus sagt:

"Seid barmherzig,

wie auch euer Vater barmherzig ist!" (Lk,6,36) 

   Gottesdienst  derzeit nur  in der St. Bartholomäuskirche, jeden Sonntag um 10:00 Uhr

Ab 9.Mai wieder 9:15 St. Bartholomäus und 10:30 Heilig-Geist-Kirche

Konfirmation 2021 wird verschoben. Der Kirchenvorstand hat in seiner Januarsitzung beschlossen, die Konfirmation in den Sommer zu verlegen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-luth.Kirchengemeinde Marktredwitz