Taufe, Trauung, Bestattung, Konfirmation

Taufe:

• Sie wollen Ihr Kind taufen lassen, oder interessieren sich selber dafür, getauft zu werden:

• Wir haben bestimmte Samstage und Sonntage, an denen getauft wird.

• Eine Taufe ist im Gemeindegottesdienst möglich, oder als Extra Taufgottesdienst in einer unserer schönen Kirchen.

• Wenden Sie sich bitte an das Pfarramt unter 09231/62077.

• Allgemeine Informationen zur Taufe finden Sie hier:

Trauung:

Die Hochzeit ist einer der großen Höhepunkte im Leben, darum sollte sie auch unter Gottes Segen gefeiert werden. Eine kirchliche Trauung sollte langfristig geplant werden. Trautermine werden bei uns individuell vereibart. Wählen Sie eine unserer schönen Kirchen aus und gestalten Sie mit Ihrem Pfarrer oder Ihrer Pfarrerin den Gottesdienst an diesem besonderen Tag.

Heir sind allgemeine Informationen über die kirchliche Trauung  und den Gottesdienst:

Bestattung

Die kirchliche Bestattung wird in der Regel über ein Bestattungsinstitut angemeldet. Sie können sich deshalb aber auch direkt an das Pfarramt wenden

Die Konfirmation findet traditionell im Alter von 14 Jahren statt.

Die Konfirmanden werden im Alter von i.d.R. 13 Jahren  bzw. in der

7. Klasse vom Pfarramt angeschrieben. Dies geschieht normalerweise zwischen Ostern und Pfingsten.

Der Konfirmandenkurs beginnt dann  nach den Pfingstferien.

Fall Sie nicht angeschrieben werden, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.